Benjamin Häfliger verlässt die FDP-Geschäftsstelle

Geschäftsführer Benjamin Häfliger hat sich entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb der Partei anzunehmen und verlässt die Geschäftsstelle auf Ende März 2020. Die Geschäftsleitung bedauert den Weggang und dankt ihm bereits heute für sein Engagement. Um eine geeignete Nachfolge zu rekrutieren, wird die Stelle nächstens öffentlich ausgeschrieben.

Benjamin Häfliger (Luzern) leitet seit Mai 2016 als Geschäftsführer die Geschäftsstelle der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern. Nach rund dreieinhalb Jahren in dieser Funktion und mit Ablauf des Wahljahres 2019 hat er sich entschieden, eine neu berufliche Herausforderung ausserhalb der Partei anzunehmen. Er verlässt die Geschäftsstelle per Ende März 2020. Damit ist die optimale Startbegleitung des neuen Präsidiums und die Unterstützung der Ortsparteien für die Kommunalwahlen vom 29. März 2020 noch sichergestellt.